Fresh in Flensburg #12: Energieverbrauch und Dampfschiffe

Eigentlich wollte ich gestern nur ein paar Sätze zu meinen Energie-Einsparung-Erkenntnissen der letzten Woche schreiben.

Es folgten: viele handschriftliche und digitale Notizen, ein Google Sheet für Stromkostenberechnungen, und mehrere Stunden Arbeit. Abends saß ich dann vor ~1400 Wörtern, die den Newsletter sowohl thematisch als auch vom Umfang her komplett gesprengt hätten. 🧐 Also habe ich stattdessen einen Blogpost mit dem Titel “Reden wir über unseren Energieverbrauch” daraus gemacht. Leset und teilt, würde mich freuen! (Alternativer Clickbait-Titel: “Du glaubst nicht, wie einfach Du VIEL GELD zuhause sparen kannst 🤑🤑🤑🤑🤑”)

Eine Foto-Kollage: eine hochgewachsene Blume an einer Hauswand; ein angelegtes Dampfschiff mit Menschen darauf; ein dampfbetriebener Traktor von ~1910
Dampfrundum 2022 Blümchen, Dampfschiffe und Traktoren

Das hat zwar Spaß gemacht und war produktiv, nur stand ich heute morgen dann immer noch ohne neue FiF-Ausgabe da. Egal, nimm die Tage, wie sie kommen! Und so waren wir heute dann erstmal wieder bei exzellentem Wetter am Hafen, wo das sog. Dampfrundum 2022 stattfand. Es gab Dampfboote, Dampfschiffe, Dampfeisbrecher (!) und Dampftraktoren (!!) von ganz ganz früher zu begaffen, und (viel wichtiger) g’schmackiges Ale von Hansens, “Deutschland’s nördlichster Gasthausbrauerei”. Später folgten noch absolut fantastische frische Apfeltaschen und Quarkbällchen von einem der Süßkramstände.

Läuft bei uns. 😉


Dieser Post ist Teil meines “Fresh in Flensburg”-Newsletters. Ab Mitte April 2022 schreibe ich für knapp 6 Monate jede Woche eine Mail mit Eindrücken, Erlebnissen und vielleicht auch Fotos zu und aus “meiner” neuen Stadt. Ausgabe #25 wird das Staffelfinale.

Klingt halbwegs interessant? Dann abonniere “Fresh in Flensburg” hier!

💬 Reply by email     ⭐️ Also on micro.blog
Carlo Zottmann @czottmann